Schlossparklauf

Liebe Teilnehmer und Besucher des 1. Schlossparklaufes in Bückeburg am 21.5.2017,

 

nachdem der Bruno Petzke-Gedächtnislauf zum letzten Mal im Herbst 2014 in Bückeburg stattfand, haben wir uns vom Vorstand der Laufsparte des VfL Bückeburg im vergangenen Jahr dazu entschlossen, diesen landschaftlich schönen Lauf durch den Schlosspark und die angrenzenden Hofwiesen wiederaufleben zu lassen, zumal uns der große Zuspruch, den dieses Ereignis gerade während seiner letzten Austragung mit circa 500 Startern erfuhr, Ansporn und Verpflichtung zugleich war, gerade den vielen Kindern und Jugendlichen unserer Residenzstadt, aber auch den vielen erwachsenen Läufern und Läuferinnen die Teilnahme an diesem Traditionslauf zu ermöglichen.

 

Die Umbenennung in Schlossparklauf ergab sich daraus, dass wir schon durch den Namen des Laufes die Nähe zu demWahrzeichen Bückeburgs, dem Schloss mit seinem dazugehörigen wunderschönen Park, zu erkennen geben wollen. Dieser Lauf soll beides sein, einmal ein Landschaftslauf durch das Herzstück des Hinterlandes des Schlosses und zum anderen ein wenig eine Art Stadtlauf, da Start und Ziel sich wieder am Schlosstor bzw. Marktplatz von Bückeburg befinden werden, wo hoffentlich ganz viele Zuschauer die erschöpften aber glücklich ins Ziel laufenden Athleten enthusiastisch empfangen werden.

Es ist uns gelungen, zahlreiche Sponsoren zu gewinnen, die durch ihr Engagement zeigen, dass sie dieses besondere Laufereignis in Bückeburg tatkräftig  unterstützen wollen.

 

Zusammen mit den five friends, die in der jüngeren Vergangenheit dieses Ereignis organisiert haben, wollen wir von der Lauf- und Nordic Walking Sparte des VfL Bückeburg diesen Tag für die Teilnehmer und Besucher wieder zu einem ganz besonderen werden lassen.

Hoffen wir auf ideales Laufwetter im Wonnemonat Mai und auf ganz viele junge und etwas ältere Läufer sowie begeisterte Besucher, die diesen Tag zu einem speziellen Erlebnis für möglichst viele Menschen werden lassen!

 

Jobst von Palombini, 

Spartenleiter Laufen/Nordic Walking VfL Bückeburg

 

 

Ergebnislisten und Urkundendruck

 

 

                                     

 

 

News