Six Star Finisher

18 Mär 2024 - 22:15

Nach seinem absolvierten Marathonlauf in Tokio gehört Markus Grimm zu den                                                     "Six Star Finishern".

Er lief nach London, Berlin, Boston, Chicago und New York damit alle                                                             "World Marathon Majors".

Wir gratulieren herzlich!

Siehe auch "Presseberichte" und "Ergebnisse"

Ehrungen KLV

12 Mär 2024 - 16:15

Beim diesjährigen Verbandstag des Kreis-Leichtathletik-Verbandes wurden aus unserem Verein folgende Athleten für Kreisrekorde geehrt:

Rico Beier, Frank Böger, Dr. Peter Born, Julius Dawid, Manfred Harmening, Sebastian Höltje, Daniel Katzberg, Ulrich Niehuß, Jana Palmowski, Jobst von Palombini, Manuel Steckel, Jens Ulbrich und Jörg Zimmermann.

Sportler des Jahres 2023

25 Dez 2023 - 18:41
Sportler des Jahres: Natalie Angelucci und Jörg Zimmermann

Zum Jahresende wurden beim traditionellen Grünkohlessen die Sportler des Jahres (Cupsieger) ernannt.

Bei den Damen erzielte Natalie Angelucci den ersten Platz vor Hildegard Waldeck.

Sieger bei den Herren wurde Jörg Zimmermann vor Sebastian Höltje und Jobst von Palombini.

Neue Höchstleistungen

6 Jun 2023 - 18:30

In den letzten Wochen erzielten unsere Athleten wieder viele Höchstleistungen:

In Braunschweig erreichte Jens Ulbrich beim 6-Stunden-Lauf eine Strecke von 65,7973 km

Uli Niehuß legte im 24-Stunden-Lauf die sagenhafte Strecke von 180,6868 km zurück.

Im Mittelstreckenbereich erzielten Jana Palmowski und Jörg Zimmermann mehrere neue Kreisrekorde, siehe Ergebnisse.

Heinrich-Busche-Gedächtnispreis an Manfred Harmening

8 Feb 2023 - 13:52

Den Heinrich-Busche-Pokal des KLV erhielt in diesem Jahr Manfred Harmening. In einer Laudatio würdigte Jobst von Palombini seine vielen Kreisrekorde der letzten Jahre in den Laufdisziplinen in der Altersklasse M70. Außerdem hob er das große Engagement Harmenings für den Lauftreff und in der Organisation des Sparkassen-Schlossparklaufs hervor.

(siehe auch Pressebericht vom 08.02.2023)

17 Mai 2022 - 10:01

Auch in diesem Jahr wird wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens angeboten.

Bis zium Herbst findet auf dem Dr. Faust Sportplatz (Zugang über Schwenstr. 9, Vereinshaus BSG Bückeburg) jeden Dienstag, ab 18:00 Uhr,  Sportabzeichentraining und Abnahme statt.

Das Team freut sich über jeden teilnehmenden Sportler

Lauf- und Nordic-Walking-Treff beginnen ab 08.06.2020

6 Jun 2020 - 19:17

Endlich haben wir vom Land Niedersachsen die offizielle Genehmigung erhalten unseren Lauftreff und Nordic-Walking-Treff wieder durchzuführen.

Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen beginnen am 08.06.2020. Deshalb starten wir ab sofort zu den üblichen Zeiten: Laufen: Montag und Mittwoch; Nordic-Walking: Dienstag und Donnerstag immer gegen 18:00 Uhr. Die bekannten Vorsichtsmassnahmen sind natürlich einzuhalten.

Lauf weiter!

6 Apr 2020 - 09:47

Aus den bekannten Gründen finden derzeit unsere Lauf- und Nordic Walking-Treffs nicht statt. Außerdem fallen die geplanten Volksläufe aus.

Dadurch ist die Firma gid-projects auf eine Idee gekommen:

Jeder kann von zu Hause aus allein an einem virtuellen Laufwettbewerb teilnehmen.

Dazu bitte die Seite:  https://lauf-weiter.de/   aufrufen.