Run am Ring

9 Sep 2013 - 20:58

 Sieg von Aida Stahlhut (VfL Bückeburg) am Nürburgring. 

Besonders erfolgreich verlief in diesem Jahr der Trip derBückeburger Läufer in die Eifel. Elf VfL-Athleten waren unter den fast 2500 Startern beim 33. Nürburgringlauf auf den verschiedenen Strecken von 5 und 10km auf der Grand Prix Strecke, sowie dem Hauptlauf über 24,4 km auf der Nordschleife durch die "Grüne Hölle" mit dabei. 

Selbst VfL Präsident Martin Brandt (Pl. 20, M45) war mitgefahren undstartete über 10 km. Dazu Reiner Wolff (Pl.6, M65), Nicole Lemm (5.Pl.,W30) und Gabi Werner, die den 4. Platz in ihrer AK W50 belegte. Ilka Sperr musste leider Verletzungsbedingt abbrechen. Thomas Schaper lief die 5 km. Die Nürburgring Nordschleife hat es in sich und das höllische Attribut nicht umsonst. Die ersten 10 km führenmit einigen zwischenzeitlichen Steigungen fast nur Bergab.Dieser Lauf ist mit nichts zu vergleichen, er hat seine eigenen Tücken und Reize. Bei km 11 geht das Rennen dann erst richtig los, denn dann beginnt der Anstieg zur Hohen Acht, dem mit 746m höchsten Berg der Eifel. Nur gut, dass die Temperaturen stark gefallen waren, nachdem am Vortag noch 32 Grad gemessen wurden. 

Einen ganz starken Auftritt hatte lieferte Aida Stahlhut vom VfL Bückeburg. In 2:00:59 Std. belegte die derzeit beste Bückeburger Läuferinin ihrer AK W30 Platz 1 und wurde in der Gesamtwertung mit nur geringem Rückstand Fünfte. Auch Karl-Heinz Scharf schaffte überraschend einen "Treppchenplatz" und wurde 3. in der AK M65. Hervorragend zudem Hildegard Waldeck die sich den 6. Platz in der AK W55 erkämpfen konnte. Zudem konnten auch Frauke Spang (Pl.16, AK W40) und Mark Stemme mit ihren Zeiten voll überzeugen.